Unsere Partner:


Vereinsleben

Neben den sportlichen Aktivitäten besitzt auch das Gesellschaftliche bei uns einen nicht geraden kleinen Stellenwert. Auf der einen Seite reisen immer wieder Fans mit zu den wichtigen nationalen und internationalen Veranstaltungen, an denen in den letzten Jahren erfreulicherweise oft Ginsheimer Mannschaften teilnehmen konnten. Wir möchten hier einige Ausschnitte daraus zeigen, die belegen, dass auch gerade das Miteinander wichtig ist und nicht zu kurz kommen sollte.

Das Altrheinfest

Wie auch schon in der Chronik beschrieben, hat dieses Fest einen wichtigen Stellenwert in unserem Vereinsleben. Es folgen nun Impressionen des Altrheinfestes 2007.

Die RSG-Sportgala

Einmal im Jahr werden alle Mitglieder zur Sportgala geladen. Zum einen wird den Mitgliedern die Möglichkeit gegeben sich in lockerer Runde auszutauschen. Außerdem werden hier die Ehrungen von Jubilaren vorgenommen. Aber auch das Sportliche kommt nicht zu kurz. Der Nachwuchs zeigt was er gelernt hat, wie z.B. unsere Jüngsten „Die Radpiraten“ oder auch die Anfängerinnen im Polo. Die Teilnehmer der Jugendfreizeit haben hier auch die Möglichkeiten Einstudiertes aus der Freizeit zu zeigen.